IMG 4480Im Rahmen der Verkehrserziehung verwandelte sich der Schulhof der Bissinger Grundschule für einen Vormittag in einen abenteuerlichen Fahrradparcours. Nach bestandener Fahrradprüfung konnten die Viertklässler nun ihre Geschicklichkeit prüfen.

Der Parcours umfasste verschiedene Elemente wie ein Spurbrett, ein Slalomstück, ein Gegenstand musste mit einer Hand am Lenker transportiert und wieder zurückgelegt werden, sowie einen schnellen gezielten Bremsvorgang.

Nach einem Probedurchgang ging es dann in die entscheidende Runde. Die Aufregung war den Kindern anzumerken. Sicher ist: Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und so war es ein abwechslungsreicher, gelungener Vormittag.

Die Kinder und das Kollegium der Grundschule Bissingen danken dem AMC Bissingen/Teck e.V. unter der Leitung von Herrn Hartmann für die tolle Organisation!