Einschulung… und begeistert hießen die Viertklässler der Bissinger Grundschule die neuen Erstklässler willkommen. Nach dem Gottesdienst in der Marienkirche ging es für Kinder und Familienangehörigen in der Halle an der Schule weiter.

Die Viertklässler und ihre Lehrerinnen Frau Braun und Frau Markschläger hatten sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Nach dem Theaterstück „Einschulung in der Zauberschule“ sangen die Schülerinnen und Schüler noch das eigens für die Einschulung umgedichtete Lied „Völlig losgelöst von zuhause“, welches das Publikum richtig in Schwung brachte.
Im Anschluss an das Programm in der Halle durften die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde im neuen Klassenzimmer erleben, während die Familienangehörigen vom Förderverein in der Halle bewirtet wurden.

Die Grundschule Bissingen dankt den Eltern für die Kuchenspenden und dem Förderverein für die Organisation dieses rundum gelungenen Vormittages.